MissLiss

missliss

Willkommen bei Miss Liss & Co – Die Revue der Travestie!

Miss Liss ist Ihre glanzvolle Entertainerin für Ihre Veranstaltung! Lassen Sie sich begeistern durch ihre elegante Erscheinung in funkelnden Kostümen und mit perfektem Make-Up, lustige zielsichere Gags und Conferancen, die Ihre Lachmuskeln aufs Äußerste strapazieren werden, und eine kraftvolle Stimme zu mitreißenden Songs und Balladen aus den Bereichen Pop, Rock, Schlager und Oldies.

 

10 Jahre Miss Liss & Co – wie im Jahr 2006 alles anfing

2016 feiert Miss Liss ihren zehnten Geburtstag

Alles fing an mit einer Krankheit – Sven Peterhänsel, seines Zeichens Flugbegleiter, erhielt 2006 die Diagnose: Epilepsie. Damit war es aus mit dem Job als Flugbegleiter. Der gelernte Koch und Hotelfachmann entschied sich daraufhin, wie schon diverse Male in seinem Leben, einen neuen Weg einzuschlagen. Und so entstand die Idee, die bisher nur privat und aus reinem Spaß an der Freude veranstalteten Auftritte als Travestiekünstler in einen Beruf umzuwandeln. Mit ungewissem Ausgang und viel Risiko, aber ohne wirkliche Alternative bot diese Idee zumindest eine Perspektive in dieser kritischen Lebenssituation. Ein Name musste also her und Miss Liss wurde geboren. Es folgte eine Saure-Gurken-Zeit. Viel Geld wurde investiert in Kostüme, Schminke, Technische Ausstattung, die Internetpräsenz www.MissLiss.de und nicht zuletzt in Werbung.

Übrigens wurden alle Investitionen aus privaten Mitteln z.T. mit Sponsoren getätigt, denn Sven wollte keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen.

Gleichzeitig waren anfangs Engagements rar gesät, aber die Zuversicht siegte: Im Februar 2007 gab es die erste Revue der Travestie in Sievers Gasthaus in Isernhagen bei Hannover. Die Veranstaltung war ausverkauft und rief trotz einiger kleiner technischer Pannen ein äusserst positives Echo bei den Zuschauern hervor, von denen heute einige zu echten Miss Liss Groupies geworden sind. Die positive Erfahrung in Isernhagen war dann die Initialzündung für weitere Erfolge. In Zusammenarbeit mit Gastbetrieben veranstaltete Miss Liss weitere Shows in Gudow und Probsteierhagen (Schleswig-Holstein), Friedrichroda, Crawinkel und Ohrdruf (Thüringen). Private Buchungen gaben eine gewisse finanzielle Entspannung und bereits 2008, 2 Jahre nach der Gründung musste Miss Liss Terminanfragen ablehnen – Ausgebucht!

Es folgten Shows in ganz Deutschland von Bayern bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Im Januar und Februar 2010 wurde man auch international auf Miss Liss aufmerksam, als sie zum ersten Mal ihr Können in der Schweiz präsentierte. Miss Liss erweiterte ihr Repertoire an live gesungenen Liedern ständig und kann heute auf ein Potpurri von über 60 text- und tonsicheren Songs stolz sein – und das auf Deutsch, Englisch, Holländisch, Schwedisch und Italienisch.

Die Show geht auch 2017 weiter, die Evolution von Miss Liss hat noch lange kein Ende gefunden. Neuestes Highlight ist die Artistik-Music Show sensOrity, die im Juli 2016 Premiere feiert – man darf gespannt sein, wie die Miss Liss Story weitergeht!